So lebt es sich mit 11 Kindern
 
 

Gästebuch-Einträge

Alge
Liebe ig3plus-Familien
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für uns:
Wir sind eine 7-köpfige...
Wednesday, 31 May 2017
Familie Keller
Hallo zusammen
Ich bin kürzlich auf die ig3plus seite gestoßen,und habe mich sehr gefreut zu lesen,...
Thursday, 02 March 2017
4KidsFamily
Hallo zusammen

Wir sind seit 2 Jahren eine 6köpfige Familie. Bisher hatten wir nur ein Kleinauto,...
Friday, 03 February 2017
 
So lebt es sich mit 11 Kindern PDF Print E-mail
There are no translations available.

Gaby und Peter Wenger haben 11 Kinder. BLICK hat die Grossfamilie in Waldenburg BL besucht. Wie die Wengers wohnen und was es bedeutet, einen 13-köpfigen Haushalt zu führen, hat Blick in einem Video festgehalten. Für unsere Grossfamilien alltäglich.


Wengers haben elf Kinder. Das jüngste ist zwei, die älteste Tochter 22 Jahre alt. Mutter Gaby kocht gerade. Es gibt Rüeblisalat. Zwei Kilo brauchts dafür. Zudem schiebt sie drei bis dreieinhalb Kilo Kartoffeln in den Ofen. Vater Peter steht währenddessen draussen am Grill und brät den Fleischberg. «Den Haushalt erledige ich meistens am Morgen, damit ich am Nachmittag Zeit für die Kinder habe», beschreibt Gaby ihren Tagesablauf. Die elffache Mutter lässt sich die gute Laune weder vom Trubel noch von der vielen Arbeit verderben: «Es ist nicht immer einfach, allen Kindern gerecht zu werden, aber wir versuchen es und machen das Beste draus.»


Eine gute Zeit hatten die Wengers auch im vergangenen Sommer – in ihren ersten gemeinsamen Ferien: Bei der Aktion «BLICK erfüllt Wünsche» machte BLICK das Unmögliche möglich und lud die ganze Familie in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Reisekasse (Reka) für eine Woche ins Ferienresort Golfo del Sole nach Follonica (I) in der Toskana ein.